Die Alles-wird-besser-Umfrage zu Big Brother 11.



Big Brother 10 ist Geschichte, deshalb wird es Zeit an Big Brother 11 zu denken. Während die letzten Möbel aus dem alten Haus verscherbelt werden, könnte man doch mal nachdenken, was sich bei Big Brother 11 verbessern sollte. Mal die Hand aufs Herz – das Konzept zu Big Brother 10 war wenig innovativ, alles wirkte irgendwie undurchdacht. Dass wirklich Neu an BB10 war die White Box und die war mehr peinlich als unterhaltsam.

Nein, dem Konzept war der Erfolg sicherlich nicht zu verdanken, dass es die erfolgreichste Staffel wurde. Es waren allein die Charaktere, allen voran Klaus, die die Zuschauer spalteten und somit für hohe Einschaltquoten sorgten.

Aber was will der Mob (das seid ihr) eigentlich? Hier ein paar Fragen, vielleicht gibt es ja einen BB-Redakteur, der dies mal liest.

1. Bereiche
BB10 hatte nur einen Bereich, so blieben Wechselmatches aus und auch der Sozialneid zwischen Arm und Reich fehlte. Wollt ihr wieder getrennte Bereiche im Haus?

Wie viele Bereiche wollt ihr bei BB11?

  • Zwei - Arm und Reich (39%)
  • Drei - Arm, Normalos und Reich (38%)
  • Einer reicht. (23%)

Anzahl Stimmen: 910

Loading ... Loading ...

2. White Box
Die größte Errungenschaft von BB 10 war gleichzeitig der größte Flop. Wollt ihr sie wiedersehen?

Wollt ihr die White-Box wiedersehen?

  • Verschrotten und andere Matchs spielen. (77%)
  • Mir egal. (15%)
  • Unbedingt, ich stehe auf Lampen. (8%)

Anzahl Stimmen: 856

Loading ... Loading ...

3. Wochenaufgabe
Das Auswendiglernen des Berliner Telefonbuches, freihändiges Jonglieren oder das Erraten verschiedener Fusspilz-Sorten wurde zwar noch nicht verlangt, aber möglich wäre es. Braucht ihr die Wochenaufgaben?

Braucht ihr Wochenaufgaben bei BB11.

  • Ja, so kann ich auch noch etwas lernen. (79%)
  • Mir egal. (15%)
  • Nein, die Bewohner sollen sich mehr sonnen. (6%)

Anzahl Stimmen: 841

Loading ... Loading ...

4. Live-Matches
Kein Montagabend ohne das brennende Matchfield. Die Bewohner stürzen sich in ihre Herausforderungen und entkommen nur knapp dem Tod – wollt ihr das wirklich?

Soll es wieder die Montags-Live-Matches geben?

  • Unbedingt, sonst bekommt die BB-Stimme noch mehr Sprechzeit. (89%)
  • Nein, lieber die Verkündung der Ergebnisse im Haus in die Länge ziehen. Das geht mir immer so schnell. (11%)

Anzahl Stimmen: 819

Loading ... Loading ...

5. Nominierungsabsprachen
Es wurde taktiert, es wurde gelästert und es wurde manipuliert. Das offene Sprechen im Vorfeld der Nominierungen wurde zur Pflichtaufgabe der Bewohner. Litt darunter die Spannung?

Soll das Sprechen über die Nominierung erlaubt sein?

  • Nein, keine Absprachen und Auswertungen mehr. (43%)
  • Nur hinterher, sonst ist es nicht spannend. (34%)
  • Ja, ich mag taktierende Bewohner. (23%)

Anzahl Stimmen: 862

Loading ... Loading ...

6. Offene Nominierungen
Das Salz der Montagssendungen. Endlich sagen sich die Bewohner es sich selbst ins Gesicht, für wie mies sie den anderen halten. Aber wirklich notwendig?

Wollt ihr offene Nominierungen?

  • Ja, die sind immer gut. (85%)
  • Nein, lieber ein Maoam (15%)

Anzahl Stimmen: 839

Loading ... Loading ...

7. Schutzvotings
Es wurde viel über die Manipulation der Telefonvotings spekuliert. Aber der wirkliche Aufreger waren doch die Schutzvotings. Man ruft die ganze Woche für seinen Liebling an und am Ende kann der sowieso nicht nominiert werden, da bspw. nur Frauen dran sind. Abzocke oder Riesiger-Telefonspaß.

Braucht BB11 wöchentliche Schutzvotings?

  • Nein, die Bewohner sollen über die Nomi allein entscheiden. (54%)
  • Ja, ich liebe Telefonvotings. (38%)
  • Schutzvoting? Ist das etwas zu essen? (8%)

Anzahl Stimmen: 823

Loading ... Loading ...

Sollte euch dieser Blog gefallen haben, dann schaut auch bei Big Brother 11 wieder rein. Wenn ihr mir auf Twitter gefolgt sein, belasst es einfach so – der Twitter-Link wird sich nicht ändern und so seid ihr wieder direkt informiert, wenn es neue Meldungen rund um BB11 gibt.

Natürlich bin ich auch über Verbesserungsvorschläge dankbar, einfach ein Kommentar hinterlassen – aber nicht vergessen, ich bin nicht der Weihnachtsmann und kann auch nicht für den Weltfrieden sorgen!

Wie fandet ihr diese Internetseite.

  • Gut, bis auf Kleinigkeiten. (72%)
  • Ich fand es kacke und bin nur gegen meinen Willen hier. (15%)
  • Die beste Seite meines Lebens. - Danke dafür. (13%)

Anzahl Stimmen: 699

Loading ... Loading ...

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Facebook
  • Technorati
  • TwitThis


Themenrelvante Beiträge:

Autor: sepp
Datum: Dienstag, 10. August 2010 21:34
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Big Brother 10 - News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

42 Kommentare

  1. 1

    es kann nur besser werden,wenn KLAUS< nicht wieder einzieht….denn der war das letzte…

  2. 2

    Was ich auf dieser Website besonders zu schätzen gelernt habe, waren einwandfreie Grammatik und vernünftige Rechtschreibung. Hochgestochene Einschätzungen und Beurteilungen abzugeben und dabei den Dativ und den Akkusativ nicht auseinanderzuhalten, kommt ziemlich peinlich rüber. Zum Glück ist das bei Euch nie passiert!

  3. 3

    Holt nur Klaus nicht wieder
    ins Haus….da er ja keine
    Frau im Haus bekommen hat
    (ausser Aleks)wird er wohl
    dann versuchen sich an die Männer ran
    zu schmeißen…wie in seinen Filmen….
    und sowas muß man nicht sehen…

  4. 4

    Also ich muss mir solch eine Verarschung nicht mehr anschauen. Die Bewohner bekommen ja im Sprechzimmer vorgesagt was sie sagen müssen und wie sie sich verhalten müssen. Auch das Voting ist Sache von BB. Wir haben nur unnötige Telefonkosten. BB entscheidet wer das Haus verlassen muss und nicht wir die Zuschauer.
    Ich schaue mir kein BB mehr an.

  5. 5

    Klaus wieder ins Haus!! Unbedingt!!

  6. 6

    Ab Staffel 11:
    1. Bitte keine Erika Berger – das “alte Leder” (Entschuldigung). Die Argumentationen dieser Frau gehen gar nicht. Da gibt es wohl andere Experten.
    2. Auf das dumme Lachen des Kaspers Rooss Antony kann man gut verzichten. Sollte man in Zukunft auch.
    3. Ein Moderatorenwechsel könnte auch nicht schaden. Die Art der Moderation einer Aleksandra Bechtel hat mir nicht gefallen.
    4. Keine Exbewohner während einer Staffel in das Haus zurückkehren lassen, die vorher rausgevotet worden sind. Die sind nicht umsonst hinausbefördert worden.

  7. 7

    also ich finde man sollte allein den zuschauern überlassen wer das haus verlassen soll.

  8. 8

    Also die staffel war so ziemlich das letzte und schuld hatte die offene nominierung finde ich und Klaus und seine Fans.

    so sind alle guten zum glück nicht timo auf der strecke geblieben und so”ich sag mal menschen”obwohl ich zweifel ins finale gekommen sind wie anne und marc

  9. 9

    1.Klaus muss ins haus
    2.Bitte keine gestellten scenen mehr
    3.50% männer 50% frauen
    4.keine über 50 =))
    naja der rest war echt coool

  10. 10

    der Klaus darf auf keinen fall in staffel 11 dabei sein…der war ja das letzte…der geht ja garnicht…

  11. 11

    Wie wäre es mit Bildungsgutscheinen für Exbewohner statt Siegesprämie?

  12. 12

    keine offene Nominierung.
    Keine G-Promis
    Keine White box
    Fast tägl.spannende Matchs, Bsp. Bungee jumping
    Entweder ein Wissensmatch oder ein Mut-Match
    Und keine Ex-Bewohner

  13. 13

    Grundsätzlich sollten keine Möchtegernpromis mit Management im Rücken dabei sein.Klaus sowieso nicht,.denn Menschrechte dürfen nicht verletzt werden.Denn was so ein ekelhafter Charakter auslösen kann,wenn er über lange Zeit Lügen verbreitet,konnten wir alle im Net verfolgen.Grundsätzlich sollten Ansprachen an die Zuschauer nicht nicht erlaubt sein.Zum Schutz der anderen BW und ihrem Leben danach.
    Dieser Fanwahn hat der ganzen Staffel nur geschadet.Keine offene Nomi und mehr Matches.

  14. 14

    ich bin dafür das ein Notar da ist der die votings beaufsichtigt

    es sollten keine leute rein ins haus die schon im rampenlicht stehen

  15. 15

    Der Vorschlag von “Jani”
    ist sehr zu begrüßen.
    Bildungsgutschein als Gewinn
    bzw. Kursus für Benimmregeln wie für solche Konsorten wie Klaus und die Olle Oma-Anne. Ihren manipulierten Reisegewinn (wo die Massen-Buhrufe mit Musik überspielt wurden), sollte sie umtauschen in Kursus: “Wie lebe ich besser ohne Gift zu versprühen ”
    Vielleicht sollten die Macher der Sendung langsam mal über ein Konzept nachdenken, wo keine Haß entwickelnden offenen Nominierungen mehr stattfinden wie in den ersten BB-Sendungen. Die Selbstdarstellung einiger Bewohner wurde immer unerträglicher. Das gesamte Konzept ist inzwischen schlicht weg zum in die Tonne treten. Manipulation von vorne bis hinten was inzwischen jeder Dumme gemerkt hat.
    Entweder bald eine vernüftige Alternative in einer neuen Staffel oder gar kein BB mehr ! Aber so wie diesmal, ist das nur noch als einfach grauenhaft zu bezeichnen und nur noch zum totalen unter Ulk verbuchen und zwar für immer !!!

  16. 16

    In Staffel 11 bloß keine Offenen Nominierungen mehr. Dadurch kam doch erst der ganze Müll mit Strategie und so.
    Die Bewohner sollten gar nicht wissen, wer und warum jemand nominiert wurde, das macht die Sache für uns draußen doch erst lustig und spannend.
    Auch keine Ex-Bewohner rein lassen, lieber neuen Leuten die Chance geben. Aber bitte normale Leute. Diesmal waren doch fast nur Kunstpuppen da. Unechte Haare, laufende Brustkissen, Nasen korregiert und und und.
    Dachte in der ersten Woche BB ich hätte aus versehen die Muppet-Show ein geschaltet.

  17. 17

    @jani
    lach ja das wäre toll… und große landkarten, wo deutschland markiert ist, dass auch jeder weiß, wo er eigentlich daheim ist.

  18. 18

    Sicher das wohl oedeste Finale aller Zeiten.

  19. 19

    BB soll mal darauf achten das die Bewohner keinen Manager hat,der kann sovieles mit BB regeln.

  20. 20

    habe klaus samstag gesehen u. kennen gelernt er ist sehr nett hat ein sehr gutes benehmen im gegensatz zu manch anderen bewohnern hut ab klaus mach weiter so er wird der einzigste sein wo wir noch viel von hören u. sehen soviel kann ich dazu sagen

  21. 21

    Weitere Staffeln ohne offene Nominierung, ohne White-Box, aber weiterhin spannende Spiele, gute Wochenaufgaben, Menschen mit unterschiedlichen Charakteren, nur KEINEN TYPEN WIE KLAUS mehr, der alles versaut!

  22. 22

    Bitte etwas Niveau ins deutsche Fernsehen.

    Wir wollen kein niveauloses Promi-Tattoo-Stechen u.a. Als wenn es nichts anderes gibt.

    Und für BB11 – Bitte keine dummen Leute mehr ins Haus wie Kristina, Daniel und Jenny. Ansonsten Privatunterricht im Haus.

  23. 23

    Stimmt, Jani…..
    Und bitte keine niveaulosen
    Leute mehr ins Haus
    wie den primitiven und ewig
    in sich selbst verliebten Klaus
    mit seinen ständigen versuchten Manipuliereien und Bestimmungen wer im Haus bleibt und wer nicht, bis hin zum anspucken anderer und Kissen anderer am Hintern abwischen und seinem überheblichem Gequatsche.
    Nein, so einen schon gar nicht !!!
    Oder den geistlosen Marc mit seinem Genuschel und Unterstufenfeststellungen. Nein, wollen wir nicht !!!
    Und erst recht nicht Leute wie die bösartig dauerhaft vermeckerte alte Anne, wohingegen Jenny ein Waisenknabe im Verhalten war !!!
    Nein, sowas wollen wir wirklich nicht mehr
    ” Ouser Jani ” !!!!!

  24. 24

    @belly50: Mach doch mal eigene Vorschläge. Oder bist Du so einfallslos, dass Du andere Vorschläge immer als Vorlage nehmen musst.

  25. 25

    Habe genug Beiträge hier
    reingesetzt tagelang und
    zwar – MIT VORSCHLÄGEN -.
    Da mußt Du also früher aufstehen.
    Und auf Beiträge zu antworten, dieses Recht hat nun mal jeder !!! Auch ich !!!
    Scheinst Dich durch meine Antwort beleidigt zu fühlen. Aber das ist nun mal Dein Problem, nicht meines.
    Einfallslos bist eher Du mit Deiner einseitigen Meinung ohne die drinnen gewesenen Personen mal – detailliert – zu vergleichen.
    Träum weiter !!!!

  26. 26

    @Belly50: Ich bin nicht beleidigt. Das liegt mir fern. Wenn Du meine Beiträge verfolgt hättest, dann hättest Du gemerkt, dass ich nicht einseitig über Personen im Haus geschrieben habe. Das Gefühl der Einseitigkeit hatte ich aber eher bei Dir. Aber lass gut sein. Also Du musst Dich nicht gleich angegriffen fühlen.
    Außerdem, das Träumen überlasse ich Dir. Deine an mich gerichteten Worte “Träum weiter” passen inhaltlich nicht in Deinen Kommentar und schon gar nicht zu mir.

  27. 27

    Nominierung sollte abgeschafft werden.
    Alle Bewohner sollten am Montag ihre Koffer packen und die Zuschauer dann einen rausschmeissen.
    Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben,da ja sonst keiner etwas daran verdienen kann.

  28. 28

    Deine völlig unreifen und naseweisen Binsenweisheiten die Du hier von Dir gibst, entbehren jeder Grundlage. Das zeigt mir nur, wie neunmalklug Du drauf bist. Totaler unreifer Blödsinn den Du hier schriftlich nieder legst Frau ach so oberschlau. Ja, Frau Oberschlau wäre ein besserer Ousername für Dich und schlimmer Weise scheinst Du auch noch total überzeugt von Deinen Phrasen zu sein. Es ist einfach nicht wert überhaupt sich mit Dir auf eine sachliche Diskussion einzulassen, denn Dir fehlt es gründlich an realer Einschätzung anderer
    Träum also weiter von Deinem Ego und stapf damit durch die Welt. Wer`s mag… na dann nur zu !

  29. 29

    @belly50:
    Meinst Du nicht, dass Du Dich mit Deinen beleidigenden Aussagen zu weit heraus hängst?

    Ich wünsche Dir für die Zukunft Gelassenheit, damit Du nicht so aufgeregt und beleidigend andersdenkenden Menschen gegenübertrittst. Du erinnerst mich mit Deinen Aussetzern doch etwas an die Oma Anne im BB-Haus, die ich auch nicht mochte.

    Deshalb belassen wir es hier miteinander.

  30. 30

    Sag mal wie kommst Du auf
    die Schnapsidee meine
    treffenden Bezeichnungen
    für Deine verkorksten Ansichten als Beleidigung zu empfinden ? Du bist nicht mal in der Lage richtig zu interpretieren und Kritik anzunehmen wenn man nicht Deine Meinung teilt.
    Von Aufregung außerdem bei mir kann nicht die geringste Rede sein ! Nur bist Du selbst bedauerlicher Weise nicht in der Lage damit umhzugehen wenn man eine andere Meinung hat als Du und konterst nur mit unreifer Überheblichkeit.
    Was erzählst Du hier bloß für einen überheblichen Müll von wegen aufregen und solchen Quatsch. Lerne Du endlich gelassen gegenüber andererer Meinung zu sein als Deiner eigenen bevor Du Dich so hochtrabend versuchst zu äußern.
    Beleidigend bist außerdem Du grad geworden. Aber so ist das bei Leuten wo die Argumente flach und flacher werden. Mein Gott was kommst Du Dir bloß oberschlau vor und merkst gar nicht das Du höchstpersönlich selbst gekränkt bis zum geht nicht mehr keine Ruhe geben kannst.
    Wenn Du findest so loszuschießen, dann bist Du selbst das Abbild der künftigen überheblichen Oma Anne, sonst würden Dir solche verbalen Ausraster nicht passieren so wie das eben Geschriebene.
    Geh raus ins Leben und versuch Dich in Menschenkenntnis bevor Du selbst weitere beleidigende Ausraster verteilst in Deiner maßlosen Überheblichkeit.
    Immer schön an die eigene Nase fassen.
    Wann ich außerdem was belasse bestimmst übrigens nicht Du und gib mal selber langsam Ruhe was Dir absolut nicht recht gelingen will wie man bemerken kann. Du Oma Anne der Zukunft mit Deinem endlosen bla, bla..

  31. 31

    Wie schön, dass alle Fehlerfrei sind!! Wenn ich schon wieder lese, Gelassenheit!! Oje, alles schon mal gelesen und gehört. Manchmal sind diese Personen selber leider nicht sooo gelassen. Aber ja, JEDER ist toll und supercool. Auf seine Art und Weise natürlich. Ich meine, nuuuur weil man studiert hat, ist man leider nicht gleich SCHLAU, KLUG ODER GAR INTELLIGENT. Aber viele meine sie wären klüger und schlauer als nicht Studierte. Aber… zum Glück ist Intelligenz nicht am Zeugnis messbar.
    Ich wünsche auch einigen Menschen hier, Gelassenheit.

  32. 32

    Hallo “fayeO”
    Du sprichst mir aus der Seele !
    Danke für Deinen treffenden Beitrag.
    Das sehe ich definitiv auch so wie Du
    bezüglich des Wunsches an mich “Gelassenheit”.
    Kommt eben nur überheblich und neunmalklug rüber solche “pseudo Tipps “.
    Ein Glück das das andere Ouser auch noch so sehen und viele Grüße an Dich von mir !

  33. 33

    Hallo Leute:-) hat jemand schon was von den Ex-Bewohnern gehört? würde schon gerne mal wissen was die nun so treiben!

  34. 34

    big brother 10 war super,vorallem der klaus.hoffe auf big brother 11.

  35. 35

    An Hase!! Hallo!! Schau mal bei RTL vorbei. Da sind einige Prolls wieder vertreten (Klaus und Billigco).
    Sabrina und angeblicher Peta “Nichtfreund”, geht es nicht sooo schlecht.

  36. 36

    Ich freu mich wenn B-B11 kommt und werde wieder live schaun…Klaus wird ganz sicher nicht mehr ins Haus gehen !!!
    Wozu auch???Er war Toll im Haus …freu mich immer wenn ich ihn irgendwo im Fernsehen seh so woe am Samstag…er ist ein Toller Mensch!!!
    B-B10 ist zuende….nun hoffen wir alle auf
    Big Brother11 vielleicht ja wieder 1Jahr lang!!!!!!

  37. 37

    Hallo Faye :-))) danke für die Info:-)

  38. 38

    Hallo an Alle und vor allem RTL2 !!

    Es sollten fast jeden Tag wieder Matches stattfinden so wie früher auch (Battle usw.) und auch muss es mutig sein oder geistreich und nicht diese billig matches vom letzten Jahr (Big Brother 10)
    Und auch müssen die Matches mal wieder ausserhalb vom Big Brother Bereich statttfinden.
    Hubschrauber,Bungee,Hochhaus runterlaufen usw.usw.

    Ansonsten sollten spontanere Menschen einziehen und nicht solche Annas oder ähnliche.
    Und nur Friede Freude Eierkuchen ist ja auch langweilig ,weil dann kann ich mir auch ne Webcam in den Garten stellen und mich und meine Frau selbst beim Sonnenliegen betrachten.
    Die müssen sich fetzen und vieles mehr.
    Warum denn nicht.in der realen Welt ist das auch so also warum denn nicht grad in einer Show wie Big Brother es eigentlich sein sollte.

    Vor allem nervt auch das das Publikum immer die Leute (ausser Klaus,aber das war auch nicht optimal) rauswählt die Ihr Maul aufmachen und ne Meinung vertreten.
    Solche wie der Mister Friday Night Mitläufer müsste man eigentlich vorher aussortieren können.

    Gruss an Alle

    Manu und Nicole

  39. 39

    marcel aus bb 8 und 9 sollte unbedingt wieder ins haus,und isi aus bb9

  40. 40

    bb 11 soll noch kommen ;-)

  41. 41

    Hallo BB-Fan’s

    Ich warte gierig auf BB11, aber BITTE,

    Neue Leute braucht das Haus, sonst war BB10 für mich die LETZTE.

  42. 42

    Wird hier demnächst über BB im Mai getextet ….oder anderer link?
    Lg Hase