Wer muss das Haus am 28. Juni verlassen? – Prognose



Klaus oder Daniel? Daniel oder Klaus? In der Liveshow vom 28.06.10 auf RTL 2 “Big Brother – Die Entscheidung” wird es den zweiten Auszug innerhalb von 7 Tagen geben. Und beide Auszüge sind eng miteinander verknüpft.

Durch seinen unfreiwilligen Rauswurf vor einer Woche hat René nämlich den Weg frei gemacht für ein großes Duell. Die zwei Urgesteine Klaus und Daniel prallen aufeinander. Dieses Voting hatten viel Leute erst im Finale gesehen, aber René sei dank, gibt es jetzt bereits ein “kleines” Finale.

Wer soll das Haus verlassen?

  • Daniel (71%)
  • Klaus (29%)

Anzahl Stimmen: 3.319

Loading ... Loading ...

Die aktuellen Umfragewerte zeigen ein altbekanntes Bild. Klaus ist mit einer Nominierung nicht aus dem Haus zu bekommen. So stark Daniel als Finalgegner auch gewesen wäre, als Nominierungskonkurrent ist er nur eine durchlaufende Nummer. Es ist zu erwarten, dass das Voting in der Liveshow knapper ausgehen wird, als es die Umfrage zeigt, aber am Ende wird Daniel gehen müssen.

Für Klaus wird es ein doppelter Sieg. Ein sogenannter 6-Punkte-Sieg (man möge mir die Fußball-Floskel entschuldigen). In dem Artikel “Warum Klaus nicht gewinnen kann” wurde bereits vor einigen Wochen gemutmaßt, dass Daniel Klaus im Finale schlagen könnte, aber nur wenn er im Haus bleibt. Ein Sieg in einem direktem Nominierungsduell bringt Klaus den Gesamtsieg noch näher. Es fehlt nun schlichtweg an wirklicher Konkurrenz.

Für Daniel endet mit dem Auszug eine Schreckenswoche. Erst die verbale Entgleisung von René, dann die Trennung von Kristina und nun noch der Abschied von BB. Aber so ist nun einmal Big Brother.

Kristina hat sich mit dem Abservieren von Daniel auch die letzten Siegchancen genommen. Klaus wird dieses Verhalten anprangern. Auch wenn er Daniel gar nicht mag, wird er nach seinem Auszug Partei für ihn ergreifen und Kristina vorwerfen, dass sie ihn in dem Moment der größten Not einfach fallen gelassen hat.

Und ob Jenny oder Robert Klaus schlagen können, ist wirklich fragwürdig. Aber die Zeit wird diese Frage auch noch beantworten.

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Facebook
  • Technorati
  • TwitThis


Themenrelvante Beiträge:

Autor: sepp
Datum: Sonntag, 27. Juni 2010 20:55
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Big Brother 10 - News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

62 Kommentare

  1. 1

    klaus ist der gewinner von BB10…kein anderer hat es so eindeutig verdient , wie klaus

    DANIEL RAUS !!!!!!!

  2. 2

    Ein Klaus,der sich selbst als Feldherr und Führer sieht,soll und darf nicht gegen Daniel gewinnen.Das wäre Hohn für ganz Deutschland.

    Wir sind stolz auf Lena,wir sind jetzt schon stolz auf unsere Jungs in S Afrika.

    Und dann soll sich jeder mal fragen,ob es sich lohnt diesen immer mehr an wahnsinnig grenzenden Menschen weiter zu folgen.

  3. 3

    Ich hoffe das Daniel heute abend das Haus verlässt, in meinen Augen ist es einfech nur ein WEICHEI!!!!!,lässt sich noch von so einer an der Nase herumführen!!!!!!! Am besten es würden gleich beide gehn!!!!!!!

  4. 4

    Sag mal seit ihr alle gestört???
    Wie könnt Ihr so einem kranken Mann wie Klaus Euro Stimme geben???
    Armes Deutschland wenn Klaus BB gewinnt.
    Ich werde am Finale dasein und Eier werfen wenn der raus kommt.
    So ein Idiot, Intregant!!!!!!!!!!!!!!!

  5. 5

    Daniel wird wohl gehen müssen … was ich grundsätzlich gut finde, auch wenn ich noch immer kein Fan von Klaus bin … mit seinem Drama um die unterirdische Kristina hat er sich nur noch mehr ins Abseits katapultiert … meines Erachtens hätte er seine Chancen deutlich verbessern können, wenn er gegen Kristina konsequent Front gemacht hätte … leider hat er sich gestern schon wieder mehr oder weniger mit ihr versöhnt und für diese Inkonsequenz sollte er nun endgültig achtkantig fliegen … so einen hohlen Bettnässer braucht BB nicht mehr

  6. 6

    ich sage auch Daniel geht alles andere wäre manipuliert Daniel raus michbubi

  7. 7

    @mari
    Wieder einmal ein Kommentar von Dir, der NUR das sieht, was er sehen will! Ich bin Östereicher, deshalb sehe ich einiges (als vom Voting ausgeschlossener)einiges anders. Du schreibst: WIR sind stolz! Du vielleicht. Zu Lena_ 2mal Glatt,2mal Verkehrt sagt man beim stricken. Sprache und Wortgestaltung fast ebenbürtig mit Daniel. Zu Jungs bei WM: Mit Schiedsrichtern ohne Blindenschleife hätte es vielleicht anders ausgesehen.(2:2 in der Halbzeit) Bis auf das erste Spiel nichts besonderes. Du sagt wahrscheinlich auch: WIR sind Papst? Hast aber nicht gesagt, WIR sind Vertuscher. Also: Schlußfolgerung = 2 Seiten anhören und auch andere Ansichten respektieren! Und wenn man dies befolgt, kommt man OHNE Beleidigungen aus. Übrigens, wo sind Deine Antworten auf die Kommentare bezuglich Deiner Unterstellungen und Lügen bei mehreren postern? Sogar schon mehrmals darum gebeten worden. Immer nur wiederholen ergibt keine Wahrheit!

  8. 8

    Man kann wirklich auch jeden Kommentar zerpflücken.

  9. 9

    @valeri
    Das war nicht meine Absicht. Aber ich mußte (bzw.wollte) unbedingt darauf antworten. Eigentlich hätte vielleicht auch die Schlußfolgerung genügt, ich wollte aber die andere Seite auch aufzeigen. Weil dies auch zum Gesamtbild gehört. Meiner Meinung nach.

  10. 10

    es gibt nur einen gewinner u. das ist klaus ohne klaus würde diese staffel so langweilig u. daniel ist ein grosser sau dummer schauspieler bitte b.b. gebt ihm deutschunterricht das hat er dringend nötig

  11. 11

    @einfachgut, Eier werfen, andere als Idioten beschimpfen, was macht dich anders als Klaus?-immer davon ausgegangen, ich würde ihn so sehen wie du, was ich nicht tue

  12. 12

    klaus ist der gewinner und daniel der milchbubi muss unbedingt raus!!!!bitte anrufen für DANIEL RAUS!!!!RUFNUMMER DANIEL RAUS 0137-9969901

    DANKE

  13. 13

    @einfach gut:
    Bist Du eigentlich nur einfach oder gut im beleidigen? Man sieht als Blinder wohin Du gehörst!

  14. 14

    @einfach gut:
    Darfst (solltest) mir auch antworten,sofern Deine Intelligenz ausreicht,ohne Beleidigungen einen Satz zu formulieren.

  15. 15

    Also ich kann absolut nicht verstehen, das es Menschen in unserem Land gibt ,die meinen Klaus sei der tolle Typ und wäre der Gewinner !
    Aber Ihr werdet euch alle wundern ,den dieser Typ ist von BB angagiert worden ,und automatisch immer geschützt,aber die wenigsten haben dies kapiert,und der reale Gewinner wird Jenny werden.

  16. 16

    Wenn ich mir hier die Kommentare mancher durchlese, wundert mich gar nichts mehr. Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, wie man Klaus so toll finden kann. Aber es scheint so wie immer zu sein: Actiongeile Zuschauer mit nichts in der Birne. das was er tut ist weder menschlich noch sonst irgendwas.
    Armes Deutschland…

  17. 17

    Was ist an Klaus so korrekt und toll???
    - Er fand die Aussage von Rene richtig!!! Da hätte ich kotzen können!
    - Klaus spuckt Daniel ins Gesicht, aus welchem Grund? Wo nimmt er sich dieses Recht heraus???
    - Klaus wirft den anderen vor aus Berechnung zu weinen und zu schauspielern, dabei macht er das selbe, weil er weiß, dass die Kameras dabei sind.
    - Klaus wirft den anderen vor, dass sie nicht ihr Wort halten, siehe Daniels 3. Mal, als er eine Familienangehörige verloren hat. Seine Familie hat ihm gesagt, dass er weitermachen soll, warum sieht das niemand???
    Als es hieß, dass Klaus’ Hund gestorben ist, warum ist er nicht ausgezogen??? Er hat genau das gleiche getan, aber dann ist es plötzlich in Ordnung oder wie?
    - Klaus verletzt Menschen, hackt auf anderen rum und manipuliert sie.
    - Wenn sie nicht nach seiner Pfeife tanzen, sind sie plötzlich von jetzt auf nachher Feinde und “übergelaufen”
    - Klaus akzeptiert keine andere Meinung als seine.
    - Klaus sagt, dass Daniel klaut und ein schlechtes Vorbild sei.
    - Klaus hat Pornos gedreht, seinen nackten Hintern in fremde Kissen gedrückt, baggert und begrapscht, wo ist hier das Vorbild????

    Es ist wirklich erbärmlich und vollkommen unverständlich, wie asozial es da zugeht und dieses asoziale Getue auch noch so einen Ansturm findet.

  18. 18

    @nudli, unangenehme Gegenkommentare werden oft einfach ignoriert, macht sie deshalb nicht weniger wahr, aber einfacher für den, der keine Antwort weiß, ich habe Mari schon oft gefragt, warum sie so beleidigend ist, aber da kam dann entweder, habe keine Zeit deine Kommis zu lesen, oder habe keine Lust zu diskutieren, ein Schelm wer Böses dabei denkt

  19. 19

    @agapi
    OHNE WORTE! :-), :-).

  20. 20

    @nudlaug: Der @einfach gut wird Dir nicht antworten können, denn er ist mit dem Eier sammeln beschäftigt. Wahrscheinlich kann er nur Eier werfen.

  21. 21

    @einfach gut: Armes Deutschland, wenn es mehr von Deiner Sorte gibt.
    Als Idiot möchte ich Dich hier nicht betiteln, du tust mir leid, dass Du keine anderen Tätigkeiten in Deinem Leben finden kannst.

  22. 22

    @Jani
    Immerhin hat der Einfache Gute schon mitbekommen, das er “am Finale” (wie er schreibt) schon anwesend sein muß wenn Klaus rauskommt ;-) !

  23. 23

    Meine rede sushi ….aber Daniel wird 100% gehen!
    1. BB wird Klausi niemals kicken @Quoten und 2. die meisten Klausfans werden 1000 mal anrufen ” nach dem Motto” Was kostet die Welt” ^^

    Hoffe nur dat der angebliche Dieb Daniel den Hans noch klaut und in seinen Koffer kloppt damit ich mir diese Schwachsinnigen Dialoge bzw. Monologe vom Führer nicht mehr anhören muss!

  24. 24

    Was für eine Überraschung ………augenroll^^

  25. 25

    Danke Deutschland ….hrhrhrrr und zu Anne ,dass ich dir noch zur Seite stehen kann ………..hachtz , was für ein Held!

  26. 26

    ICH SAGE EIN EHRLICHES “DANKE DEUTSCHLAND”. Gruß aus Österreich.

  27. 27

    Warum wird immer Deutschland gedankt??? Es gibt auch einige Gegner. Also ich empfinde es immer als Hohn!!! Würde man seinen Anrufern, Fans ect. danken, wäre das okay. Aber glaubt Klaus immer, dass ganz Deutschland ihn gut findet und für ihn anruft??!! Anscheinend schon. Aber ich freue mich auf den Fall!! Hochmut kommt schliesslich vor dem Fall!!
    Und wie er mal wieder die Deutschen im Ausland repräsentiert hat (beim Elf-Meter-Schiessen) mit seinem genialen Kommentar und dem Posieren beim Schiessen. Genauso will die Welt uns sehen!! Danke Klaus, Du bist echt Spitze!!

  28. 28

    Klaus bedankt sich bei ganz Deutschland, weil er grössenwahnsinnig ist. Das passt doch zum Führer.

  29. 29

    zumindest hat er den Anstand sich zu bedanken, im Gegensatz zu denen, die ihm wünschen vom Bullen zu fallen und zu gehen, aber gierig seine Siegeszigaretten aufteilen, pfui solche Leute sind für mich nicht nur falsch sondern extrem ehrlos

  30. 30

    Klaus bedankt sich bei Deutschland oder soll er alle Fans aufzählen, die er ja nicht mit Namen kennt. Und wenn er damit sich auch bei den Klausgegnern bedankt, dann vielleicht auch, weil die zuwenig für ihn angerufen haben.

  31. 31

    Ich würde niemals von meinem ärgsten Feind Zigaretten nehmen. Da hätte ich meinen Stolz, auch wenn ich noch so süchtig wäre.

  32. 32

    Da sieht man mal, was Klaus für ein Stratege ist, wenn er mit Hans Dialoge bzw. Monologe führt. Er bindet halt das Publikum mit ein. Katrin hat es ja auch schon nachgemacht, weil sie auch schlau ist. Diese Verbindung zum Publikum über die Puppe haben Klaus mit nach vorn gebracht.

  33. 33

    Löl @Katrin und Hans …….ja ja man müsste nun ironie verstehen können.

  34. 34

    Tja, nun ist es wieder passiert. War ja nicht anders zu erwarten…
    Manchmal frage ich mich ehrlich, wo BB die ganzen kranken Leute findet.
    Und dann gibt es noch die, die diese Leute unterstützen und alles gut finden, was diese tun.
    Ist mir unverständlich.

    Anscheinend raffen es die “Klausi-Anhänger” auch nicht, sie scheinen sich nicht im Klaren darüber zu sein, dass Klaus ihr größter Konkurrent ist. Sie vergessen ebenfalls, dass BB ein Spiel ist und schaufeln sich damit ihren eigenen Rausschmiss.
    Anstatt den Stärksten raus zu bekommen, kriechen sie ihm ihn den Hintern und werden selber gehen.

    In letzter Zeit wünsche ich mir immer öfter, ich wäre dumm. Dann wäre das Leben echt einfacher…

  35. 35

    @Hase: Ich kann Ironie verstehen und habe Katrin auch so verstanden. Und trotzdem bedient sie sich gleicher Mittel wie Klaus.

  36. 36

    @nudlaug
    u mad???

  37. 37

    Das Publikum einbinden!! Das ist echt ein super genialer Witz!! Den Rest zu schreiben, spar ich mir. Die Leute, welche wirklich verstehen, was für ein Spielchen er spielt, wissen genau was ich meine.
    Naja, immer wieder das Selbe.
    Anstand sich zu bedanken?? Ich sage nur Pippi Langstrumpf. Ich mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt!! Und so sieht man auch hier die Meinungen, Äusserungen bzw. Aussreden für Klaus. Das alles was Klaus nicht “Freunde” und einige hier an BBBewohner, die nicht auf “Klaus seiner Seite” sind, bemängelt und kritisiert wird, macht Klaus und seine Befürworter, auch öfter mal. Aber dann haben diese, wie immer, eine tolle Ausrede. Naja, wenn zwei das Gleiche tun ist es immer noch nicht Dasselbe. Gell!!

  38. 38

    Nabend zu sammen
    nun haben wir wieder einen Klaus im Haus der zur nächsten Strategie fährt.Ist euch eigentlich aufgefallen ,da seine Mutter weder im Fernsehn noch weder ein Telefonat mit Ihrem tollen Sohn halten will,das sollte einem zu denken geben ob der so toll ist und seine Mutter das toleriert.
    Und nochmal gewinnen wird der nicht ,das kann ich mit gewissheit sagen.

  39. 39

    @hans, seine Mutter hat von Anfang an gesagt, dass sie nicht ins Fernsehen will.

  40. 40

    @sushi
    Aber Du kapierst es auch nicht, das die “Klaus-Gegner” auch nicht mit Geistesblitzen gesegnet sind. Immerhin kennen sie Ihn ja schon lange genug. Da müßte den “kranken” irgendmal etwas einfallen. Wenn sie in den eigenen Reihen zum “ausmisten” anfangen würden, hätten sie wenigsten die Chance, den 2. oder 3. Platz zu machen. Die Klaus-Truppe,wenn man sie als solche bezeichnen kann, hat sowieso keine Chance.

  41. 41

    @hans
    Stell` keine Theorien auf. Mit Gewissheit sagen? Bist Du der Manipulator? Oder woher kommt Deine Gewissheit? Was die Mutter von Klaus betrifft, hat Dir agapi sowieso schon geschrieben. Wurde sogar von BB gesendet. Aber Du als Anti-Klaus siehst darin nur schlechtes. Jeder Mensch hat seine Privatsphäre, die man respektieren soll. Zum Denken geben mir auch Deine Ansichten und Vorwürfe.

  42. 42

    @nudli, es ist ja auch schon bemerkenswert, wenn jemand sich wünscht dumm zu sein

  43. 43

    Hallo
    Man sollte nicht über die Inteligenz anderer Leute diskutieren,wenn man selber keine besitzt.
    Und außerdem haben Leute die so einer Kranken ,und perversen Person wie Klaus unterstützen meines wissen nicht den hösten Icu.Sorry aber da geht bei mir die Menschlichkeit unter die Gürtellinie!UNd wenn Menschen das unterstützen sollten wir uns nicht darüber aufregen das Grieschenland von uns Geld bekommt,weil dieses machen die Zuschauer bei Klaus.
    Über dieses sollte Nachgedacht werden.

  44. 44

    @Hans:
    Zuerst Dein eigenes Posting lesen und dann über den IQ anderer lästern. Du hast Dich selbst ins Out geschossen.

  45. 45

    @hans, warum gibt es immer wieder Menschen, die sich das Recht herausnehmen uns vorschreiben zu wollen, was wir denken müssen.Woher weißt du, wie ich über Griechenland denke, schubladisieren, einstufen, kategorisieren, dein Verhalten ist über der Gürtellinie?

  46. 46

    @agapi
    BINGO !!!

  47. 47

    @Hans: Du bist leider nicht auf dem neusten Stand. Deshalb war Dein Kommentar völlig daneben und sinnlos.

  48. 48

    Da bin ich doch heilfroh das wenigstens,Jani,
    nudlaug,agapiund eine Annonyme Person die super Inteligenz und den Durchblick über BB haben.
    Ich empfehle euch in jeden Fall bei Staffel 11
    mitzumachen,weil allemal besser mit den Sprüchen klopen seit Ihr allemal .Und Inteligenz braucht Ihr auch nicht zu haben.

  49. 49

    @Hans: Wir sind nicht nur gut im Sprüche klopfen.
    Ich kann auch zupacken. Bei Staffel 11 kann ich nicht mitmachen, weil ich nicht arbeitslos bin.
    Wie wärs denn mit Dir? Nach Deinem Kommentar bin ich überzeugt, dass Deine Intelligenz dafür ausreicht.

  50. 50

    auf Ihr Nivea lass ich mich nicht runter ,Sie sind so tief unten so tief kann kein Arbeitsloser fallen ,das hat nichts mit Anpacken oder Inteligenz zu tun.An Ihre Stelle sollten sie das bischen Masse oberhalb des Rumfes nicht für dumme Sprüche gebrauchen,kostet nur Zellen!!!
    Ach übrigens bb würde sowas wie Sie erst garnicht reinschicken.

  51. 51

    @Hans: Wer wie Sie beleidigt, muss auch einstecken können. Bei BB würden Sie viel besser reinpassen als ich. Daniel hätte seine Freude an Ihnen, denn in deutscher Sprache und Rechtschreibung wäre er besser als Sie.
    Ich möchte mit Ihren Worten enden: “An Ihrer Stelle sollten sie das bisschen Masse oberhalb des Rumpfes nicht nur für dumme Sprüche gebrauchen, kostet nur Zellen!”
    Sie haben schon viele verloren. Tur mir für Sie leid.

  52. 52

    @Hans: Tut mir echt für Sie leid.

  53. 53

    Ach ich verstehe Sie sind Ausländer ,das tut mir Leid soll ich Ihnen meine Sätze übersetzen???

  54. 54

    Ach noch was haben Sie keine Erziehung genossen!!! Ich glaube nicht das ich Ihnen das Du angeboten habe,aber was will man(n)bei so was wie Sie erwarten!!!

    Schönen Abend

  55. 55

    @ Hans
    Wenn SIE in Ihren Postings MEINEN Namen erwähnen, ohne mich zu kennen, zusammen mit anderen, denen ich größtenteils zustimme, hat das auch nichts mit guter Erziehung zu tun. Das nenne ich Pauschalverurteilung! Auch Ihre “Ausländer” – Behauptung Jani gegenüber zeigt, welches Geistes Kind Sie sind. Aber anscheinend sind Sie ja etwas besonderes, das man Sie siezen muß. Das erste Mal, das ich sowas in einem Forum gelesen habe. Kann es sein, das Sie kein Selbstwertgefühl haben? Und der Rechtschreibung nicht fähig sind? Übrigens: Ich kann bei BB 11 auch nicht mitmachen. Bin “leider” beschäftigt. Aber Sie könnten sich ja bewerben. Beim 1. Voting wäre es mir einiges wert, um bei Ihnen den “RAUS” – Stempel zu sehen!

  56. 56

    “ha ha ha.
    Jawoll! ”
    Mehr sagt doch jenny nicht.
    Obwohl, einen Satz bringt sie
    noch raus
    “klaus muss unbedingt raus, weil er
    hier keinen spass bringt im Haus”
    Alles über Jenny, die dumme Nuss.
    Wer will da noch über diese dämliche Frau nachdenken, die ist sowas von behindert, sorry!!!!!!!!!!!

  57. 57

    ich glaube, die Frau
    hat einen IQ von 90
    höchstens.
    In ihrem kleinen Köpfchen, was sie so bunt zu gestalten sucht, findet sich quasi null intelligenz. Die ist einfach nur hohl, dumm, behindert. Gehört, meiner Meinung nach, bestimmt nicht ins Finale. Die ist zu blöde…und sie merkt es leider noch nicht einmal. Die meint, sie sei voll cool. Im Endeffekt: muss man doch nur mitleid haben, mit diesem kleinen Prolo von Jenny

  58. 58

    Guckt sie Euch doch mal
    an!
    Und dann meinte sie es noch
    nötig zu haben, wahrscheinlich hat
    sie Angst, sonst nicht anzukommen,
    Ihre Nippel, zwar beklebt aber dennoch, bei
    der Body Painting Aktion zu zeigen.
    Ich frage mich: wer wollte das
    sehen?
    Was sollte das?
    Passt doch gar nicht zu ihr!
    Die zeigt sich in der Dusche auch
    nicht so freizügig.
    Das war kalkuliert,
    so kurz vor ende mal ihre nicht
    sehenswerten titten zu zeigen.

  59. 59

    Diese Titten von ihr sind
    nicht sehenswert, genausowenig wie ihr Bauch.
    die frau sollte sich generell
    nicht mit ihrem Körper in den
    Vordergrund stellen-
    Die ist aber zu blöde, das
    zu checken-
    Die meint, die kommt voll gut an.
    Na, servus, was ist das denn????

  60. 60

    @helen
    Um jemand zu mögen, oder auch nicht sollte nicht das äußere Erscheinungsbild ausschlaggebend sein. Jedoch bin ich auch der Meinung, das es mit ihren IQ nicht besonders gut bestellt ist.

  61. 61

    @Hans: Wenn Sie meine Antwort auf Ihren Kommentar richtig gelesen hätten, hätten Sie bemerkt, dass ich Sie geziezt habe. Also richtig lesen. Und bloß weil einer Ihren Rechtschreibschrott nicht lesen kann, ist er nicht gleich Ausländer. Ich bin Deutsche und habe das Fach Deutsch mit “1″ abgeschlossen. Für Ihre Unfähigkeit kann ich nichts. Da müssen Sie selber dagegen etwas tun und nicht immer andere für Ihr Elend verantwortlich machen.

  62. 62

    Im Kommentar an Hans habe ich mich beim Wort “geziezt” verschrieben. Richtig ist natürlich die Schreibweise: “gesiezt”.